Art Deco

7261 Walter Goldscheider Wand Maske Wall Mask

Populäre und Moderne Keramik der 1930er Jahre unter Walter Goldscheider

Walter Goldscheider | Wien, Österreich

Die ersten Modelle dieser neuen Kollektion werden von Walter Bosse angefertigt, der an der Kunstgewerbeschule in Wien unter Michael Powolny und Franz Cizek studiert hat und eine eigene Werkstatt in Kufstein betreibt. Dort stellt er die modernen Keramiken für Goldscheider her und prägt sie mit einem ihm zur Verfügung gestellten Goldscheider-Stempel.

Arthur Goldscheider Stefan Dakon Celine Lepage Alexandre Kelety

Art Déco in Paris unter Arthur Goldscheider

Arthur Goldscheider | Paris, Frankreich

La Stèle und Évolution Céline Lepage gehört der von Arthur Goldscheider gegründeten Künstlergruppe „La Stèle“ an, ihre „Bettlerin“ stellt er auf der bedeutenden Pariser Ausstellung „Exposition des Arts Décoratifs et Industriels Modernes“ im Jahr 1925 unter dem lieblicheren Namen „Femme de Marakech“ (Frau aus Marrakesch) aus. Arthur Goldscheiders Teilnahme an dieser – den Begriff Art […]